Firmenzweck |
Wir sind als Handelsunternehmen für Konsumgüter auf den kleinflächigen Einzelhandel spezialisiert und in ausgewählten Nischenmärkten tätig.
Valora ist in vier Geschäftsfeldern aktiv, die ausnahmslos im Bereich der Versorgung von Konsumentenmärkten mit hohen Absatzpotenzialen angesiedelt sind. Der Fokus liegt klar auf europäischen Nischenmärkten, die sich im Laufe der Jahre mit dem Lebensstil moderner, mobiler Generationen entwickelt haben.
Die Kernkompetenz von Valora besteht in der Fähigkeit, schnell drehende Produkte und Dienstleistungen mittels hoch entwickelter Logistikprozesse und feinmaschiger Vertriebsnetze europaweit verfügbar zu machen. Dabei sind die Vertriebskonzepte auf das weiterhin zunehmende Bedürfnis der Konsumenten nach Mobilität und Convenience zugeschnitten.
Valora tritt mit vier Divisionen am Markt auf: - valoraretail: Ein feinmaschiges Netz von Verkaufspunkten - valorawholesale: Handel und Distribution mit Kernkompetenz Presse - valoratrade: Handel und Distribution mit Kernkompetenz Food - valoraimaging: Fotofinishing und -distribution
Angebot: Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Food, Nonfood, Unterhaltung, Geschenke, Glücksspiele, Telefonieren, Tabak
k kiosk ist das Kioskkonzept von Valora Retail, der Einzelhandelsdivision von Valora. Es ist ein Retailformat, welches an hochfrequenten Lagen Impulsprodukte anbietet.
Valora Retail fokussiert sich auf den kleinflächigen Einzelhandel (Kioske, Bahnhofsbuchhandlungen, Convenience-Shops, Gastronomiebetriebe).
k kiosk - das grösste Kiosknetz der Schweiz. An unseren über 1'000 Standorten werden täglich rund 850'000 Kunden bedient. k kiosk hat in der Deutschschweiz und im Tessin eine flächendeckende Präsenz. In der französischen Schweiz betreibt Valora Retail rund 20 Filialen.
k kiosk steht für - überall - Kundennähe - schnell - last-minute-Einkauf - persönlich - konsequente Kundenorientierung - aktuell - bedarfsgerechtes, zeitgemässes Sortiment
Hinweis: Der Firmenzweck wurde von help.ch zur Verfügung gestellt und basiert auf firmenseitigen oder redaktionellen Angaben.
|